Office 365 ist ab sofort in der Microsoft Cloud Deutschland verfügbar
Office 365 wird ab sofort auch aus den deutschen Rechenzentren in Frankfurt/Main und Magdeburg zur Verfügung gestellt. Dabei werden die Kundendaten in Deutschland gespeichert und der Zugang zu den Daten liegt beim Datentreuhänder T-Systems International GmbH. Ohne Zustimmung des Datentreuhänders oder des Kunden erhält Microsoft keinen Zugriff. Wird diese Zustimmung durch den Datentreuhänder erteilt, greift Microsoft nur unter dessen Aufsicht zeitlich begrenzt auf die Kundendaten zu. Der Datentreuhänder steuert die Rechenzentren der Microsoft Cloud Deutschland durch zwei Cloud Control Center an den Standorten Berlin und Magdeburg. Durch den redundanten Aufbau kann der Ausfall eines Control Centers problemlos abgefangen werden.
Die neuen Services stehen Unternehmenskunden aus Deutschland, der Europäischen Union und der Europäischen Freihandelszone (EFTA) zur Verfügung. Das Angebot richtet sich besonders an datensensible Branchen mit strengen Datenschutz- und Compliance-Richtlinien, wie dem öffentlichen Sektor, dem Bildungswesen oder der Finanzindustrie.
Office 365 Deutschland kann ab sofort direkt über das Internet, über Enterprise Agreements und das Lizenzprogramm für Bildungseinrichtungen erworben werden und wird laut Microsoft im Laufe des ersten Halbjahres 2017 auch über das Cloud Solution Provider Programm zur Verfügung stehen.
Lesen Sie alle Informationen hier.